Samstag, 9. Oktober 2010

Von Amman zum toten Meer.



Die Hauptstadt mit ihren verwinkelten Gassen und den haesslichen Haeusern in "Downtown" haltet mich nicht. Also starte ich nach einer Nacht in einem lausigen Hotel sofort weiter. Ohne Karte versuche ich mich nach der Sonne zu richten. Nach Sued-Westen soll es gehen. Es ist schwieriger, aus der Stadt raus zu kommen, als ins Zentrum hinein. An jeder Kreuzung frage ich Passanten, wo geht es zum Toten Meer?
Antwort:"Das ist viel zu weit, da musst du einen Bus nehmen." Nach Stunden entlang Shops, Werkstaetten, Konzernzentralen komme ich auf die gesuchte Hauptroute. Alte Lkw's, Busse und tausende Pkw's machen die Luft, zur abgasschwangeren Suppe.
20km ausserhalb wirds Ertraeglicher. Es geht hinab zum tiefsten Punkt der Erde. 400 Meter unter dem Meeresspiegel liegt der Salzsee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen