Montag, 30. August 2010

Schiefe Schuhe und Werkstaetten.



Meine Schuhe sind nach der schlechten Neubesohlung, schief abgelaufen. Die Camping-Matratze hat wegen Dornen ein Loch und 2 Hering( die aus Metal, nicht die aus dem Meer)sind stark verbogen. Aber da sehe ich um 8.00 Uhr Vormittag eine offene Werkstatt. Der alte Herr nimmt die Aluminium-Hering und klopft sie "liebevoll" gerade.
Schuster finde ich keinen ...schon gar nicht an einem Sonntag.
Aber Autowerkstaetten haben keine Öffnungszeiten. "Ja, kein Problem das mache Ich. Trinkst einen Tee mit?" sagt ein türkischer Schlosser ( Er war 20 Jahre in der Schweiz).
Der Schlosser "flext" mir meine Sohlen gerade. Er schaut danach aus, wie ein schwarzer Radiergummi( und riecht auch so).
Der Mann will meinen Beruf wissen.
Als ich Bio-Energetiker sage, will er behandelt werden.
Kein Problem...danach bin ich eingeladen ein paar Tage zu bleiben, aber ich muss weiter.
Schön wars bei euch ..Ciao.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen