Sonntag, 5. September 2010

Von "Gülek" bis "Adana" Vom Berg in die Ebene.



Vorgestern habe ich die Berge verlassen und bin durch staubige Hügel, auf langen Geraden, nach "Tarsus" gegangen.
Die Ebene zwischen "Mersin" und "Osman", speichert Hitze und Feuchtigkeit.
Abgekaempft komme ich nach einem 40km Trip an eine verlassene LKW-Werkstatt.
Der Nachtwaechter und sein Freund laden mich zum Essen ein.
Ich kann mein Zelt, am "bewachten" Gelaende, aufstellen.
Es geht am naechsten Tag weiter, nach "Adana".
Einer langweiligen Hauptstrasse entlang.
Doch gerade diese Etappen, haben einen ganz besonderen Wert des "bei mir bleibens".
So komme ich gut vorran und kann mich voll auf's gehen und mein Ziel konzentrieren.
Am Abend habe ich über 40km unter den Füssen.
Ich belohne mich mit einer Nacht im Hotel.
Duschen inkl. div. Extrapflege, Waesche mit der Hand waschen, Schuhe einfetten, den Rucksack putzen und die Matratze nochmal flicken.
Ja, so eine Nacht im Hotel, ist entspannend.

2 Kommentare:

  1. Servus Martin, ich staune bei einem Blick auf die eLandkarte dass du schon gut zwei Drittel Deiner Reise vollbracht hast... und immer wieder andere Weltenbummler triffst. Spielst Du mit dem Gedanken zu verlängern?

    LG, Georg

    AntwortenLöschen
  2. Verlaengern.....von wo nach wo?
    Mein Leben ...ja

    AntwortenLöschen