Sonntag, 3. Oktober 2010

Die letzten Tage in Syrien.



Nach meinen unzähligen Militärkontrollen, dachte ich, das Gröbste sei vorbei. Ein uniformierter auf einem Moped fragt zuerst nach meiner Kamera und eskortiert mich dann, bis ins Büro des Generals.
Dort wird dann meine Digi-Cam auf Aufnahmen von mil. Anlagen kontrolliert, während ich Tee und Kuchen bekomme.
Ich verspreche dem General(viele Sterne und Streifen), das ich nichts davon in meinen Aufzeichnungen erwähne...Ja, genau!

Gestern habe ich die Einladung eines Kräuter-Heiler angenommen und mit ihm seinen Olivengarten besucht.
Am Abend bin ich mit einem Dr.Fuhad auf dem Teppich, vor seiner Farm gelegen.
Viele spannende Lebensgeschichten.
Zu viele Erklärungen/Belehrungen über den Islam.
Zum Abschluss meines Syrienaufenthalts haben ein Rudel wilder Hunde mein Zelt umstellt.
Rund um mich hat es nur noch geknurrt und gebellt.
Das Blitzlicht meiner Radlampe hat die verscheucht (Schwitz).
Die Nächte am offenen Feld werden auch hier Frisch(unter 10 Grad).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen