Freitag, 10. September 2010

Am Mittelmeer. East-End.




In "Iskenderun" sagt mir Jeder, den ich wegen eines Schusters frage:" Heute ist Beiram, wir feiern das Ende des Ramadan. Da hat kein Geschaeft geöffnet."
Da stolpere ich genau in einen Markt...mit Schuster.
Ja kein Problem...wer's glaubt.
In der Türkei ist die Technik des Sohlentauschens nicht verbreitet.
Es wird aufgenagelt und unterlegt, bis die Sohle einen geraden Anschein macht.
Meine Schuhe werden immer Schwerer und Höher.
Bin jetzt schon Riesig darin.
Danach gehts weiter bei dezenten 40 Grad dem Mittelmeer entlang.( Siehe Foto).
Beim Kauf einer Limo, soll ich gleich zum Abendessen bleiben.
Bei dieser Hitze kann ich kaum etwas essen. Schwitzend von der Futtermenge, schleppe ich mich weiter in die Nacht. Es ist schon lange Nacht, als ich an einer Tankstelle, 5km. auserhalb, oder besser gesagt, "oberhalb" von Iskenderun einen Schlafplatz finde. Der Berg zwischen Iskenderun und Hatai ist mit dem Brenner vergleichbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen