Freitag, 10. September 2010

Autobahn ohne Maut?!



Cheyhan ist eine Stadt in der Mitte eines Autobahn, Schnellstrassen-Kreuzes.
Das Kreuz hat allerdings einen Radius von ca.20km.
Da heisst es vor, oder hinter dem Berg vorbei gehen.
Auf der Autobahn ist "das Gehen" ausdrücklich Verboten. Also um den Berg herum!
Nach einem Tag zur/durch/aus der Stadt, stehe ich mit brennenden Fussohlen vor der Mautstelle zur Autobahn....Mitten im Niemandsland.
Die Maenner meinen:" Da gehst einfach, bis zur Naechsten oder Übernaechsten Ausfahrt"!
Wenns keine anderen Strassen gibt, dann nehme ich die Autobahn.
Ich lege in der unbewohnten, schattenlosen Hügellandschaft 15km zurück.
Total Erschöpft komme ich an die erste Ausfahrt.
Der Mautbeamte gibt mir Wasser und die übrigen Kekse seiner Jause.
Lebnsrettung! Das Wasser, habe ich noch mit den Pferfferminzblaettern des Hausgartens, verfeinert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen